Vita Sonja Spängler

Kosmetikinstitut Sonja Spängler

Schönheitspflege und Wellness zwischen München und Starnberg

Seit 1976 sammelt Sonja Spängler als Kosmetikerin dermatologische Erfahrung und praktisches Können in renommierten Wellnesseinrichtungen, Beautysalons und Kosmetikpraxen. Dieses Wissen, erworben im In- und Ausland, motivierte sie, ein eigenes Kosmetikinstitut besonderer Art zu gründen. Alle Kosmetischen Behandlungen beginnen mit dem dermatologischen Hauttest und einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Gründliche Diagnose – die Basis zur Hautverjüngung

Was nutzen Kosmetische Behandlungen und Kosmetika, wenn sie wahllos angewandt, also nicht auf Ihr zu lösendes Problem recherchiert sind? Das hinterfragte die Kosmetikerin Spängler, bevor sie mit der Gründung eines eigenen Beautysalons liebäugelte. Die Antwort: Die Wirkung wäre nicht zufriedenstellend.

Eine exakte Hautanalyse zeigt dagegen den Unterschied zwischen Ist- und Idealzustand und das biologische Alter der Haut in Differenz zum tatsächlichen Alter. Dementsprechend setzt jede seriöse Kosmetikbehandlung eine exakte Hautanalyse voraus. Das ist ein Teil der Philosophie von Sonja Spängler.

  • Hautpflege mit Synergie im Biorhythmus der Vier-Jahreszeiten
  • moderne Hautpflegetreatments von Anti-Aging bis Zellpower
  • Relaxen, Energie tanken und gleichzeitig Hautsanierung
  • Langzeitwirkung in der Schönheitspflege, um die Hautuhr um 5, 7 oder 10 Jahre zurückdrehen
  • Gesichtspflege als Therapeutik
     

5-Sterne-Prädikat für Qualität

Bereits mehrmals wurde das Beauty-Studio von Sonja Spängler für herausragende Erfolge im Bereich Anti-Aging ausgezeichnet. Ein hoher Level an Fachkenntnis und Kompetenz ist Ihnen also garantiert.

In angenehmer Atmosphäre und ganz diskret rücken wir Falten und Linien, Pigmentflecken, Rötungen, Unreinheiten, Trockenheit, Unebenheiten und Stress zu Leibe.

Es ist die Basis für die Wahl der richtigen Kosmetikbehandlungen, der typgerechten Wirkstoffe und Präparate. Hautdiagnose kann auch im Vorfeld helfen, Falten zu bekämpfen. Mit diesem Wissen lassen sich gezielt Mimikfalten, Zornesfalten oder Plisseefältchen auf der Stirn behandeln und präventiv der Hautalterung uns entgegenwirken.

Kosmetik Weiterbildung, dermatologisches Wissen

2003 eröffnete Sonja Spängler Coco Cosmetic in Planegg. Weil Medizin und Kosmetologie ständig neue Erkenntnisse feststellen, nahm sie seit dem an über 50 dermatologischen Weiterbildungen und Fachseminaren teil. Auch künftig will sie auf dem neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft sein. Mehr noch – sie möchte dieses Wissen bei ihren Kosmetikbehandlungen erlebbar und wirksam machen.

Daraus resultiert ein vielfältiges Beauty-Portfolio:

  • Hautverjüngung mit modernster Beautytechnik
  • Mesolift München, Original Meso Beautytherapie
  • Lifting biologisch, Bio- Face Lifting
  • Hautschälung sanft per Aquabration
  • Kosmetik mit Sauerstoff zur Faltenmilderung

 

„Faltenbehandlung unter vier Augen. Ganz diskret“

Sonja Spängler, Planegg